• Slider1

    Island

  • Slider2

    Kasachstan

  • Slider3

    Namibia

Heute bin ich von einer 10-tägigen Radtour durch Deutschland zurück gekommen.

Mit über 1500km bei schönem und warmen Wetter habe ich mich auf meine Marokko-Tour vorbereitet. Übernachtet habe ich in Jugendherbergen oder Pensionen.

Am Freitag, 14.8. ging es nach der Arbeit direkt los. Die Strecke war spontan und verlief zuerst in die Pfalz. Vom Nahetal über den Hunsrück ins Moseltal weiter ins Kylltal bis nach Gerolstein, dann in die Eifel ins Ahrtal über Bonn ins Siegtal. Von dort über den Westerwald ins Lahntal, quer über den Taunus und den hohen Feldberg nach Bad Homburg weiter bis in die Mainmetropole Frankfurt, weiter entlang des Mains in den Spessart. Von Bad Kissingen wieder an den Main, durch Franken weiter ins Taubertal, dann ins Jagst- und Kochertal und an die Murr bis nach Stuttgart. Und schließlich über Ludwigsburg den Neckar entlang bis nach Heilbronn wieder zurück nach Mühlhausen im Kraichgau.

Später mehr ...