• Slider1

    Island

  • Slider2

    Kasachstan

  • Slider3

    Namibia

7. Etappe:  

Image Die 7. Etappe war die letzte, die wir gemeinsam verbrachten. Das Gepäck ließen wir im Hotel zurück und machten einen Rundkurs in den Alpen. Der führte uns zunächst direkt zum Col du Télégraphe (1566m) und zum Col du Galibier (2646m). An diesem Tag, es war Sonntag, veranstaltete wohl ein Radclub ein Bergzeitfahren zum Galibier, sodaß etliche Radsportler die Straße säumten. Bei der Abfahrt ins Tal über den Col du Lautaret (2058m) konnten wir uns erholen, bis wir den näch- sten Anstieg vor uns hatten, nämlich zum Col de la Croix de Fer (2068m). In St. Michel de Maurienne angekommen, trennten sich unsere Wege. Ralf und Lambert fuhren dann am Abend mit dem TGV nach Hause, während ich noch weiter bis Modane fuhr. Dort hatte ich die Verbindung nach Italien. 

Image